Dr. Gert Kamjunke

Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie und Osteopathie

  • Zu den Schwerpunkten von Dr. med. Kamjunke gehören die Orthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie und Osteopathie.

    Seit knapp 20 Jahren arbeitet er mit Dr. Greßmann vor allem auf dem Gebiet der CMD zusammen und ist mit einer orthopädischen Privatpraxis für Orthopädie und Osteopathie der Zahnarztpraxis angegliedert.

    Im Bereich der Zusammenhänge von Wirbelsäule und Zähnen entwickeln Dr. Kamjunke und Dr. Greßmann eine individuelle CMD-Behandlung für jeden betroffenen Patienten. Diese basiert auf den Erfahrungen der modernen Schulmedizin und dem Wissen der alternativen, ganzheitlichen Behandlungsmethoden.

    Fachgebiete

    Mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise Werte erkennen und Kräfte erhalten – das ist das Ziel von Dr. med. Gert Kamjunke.

    Seine Erfahrungen als Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut und Osteopath vermittelt er in seiner Seminarreihe eingängig, verständlich und leicht nachvollziehbar.

    Vita

    Dr. med. Gert Kamjunke legte 1987 sein medizinisches Staatsexamen ab. Nach seiner Assistenzarzt-Zeit in den Bereichen Chirurgie und Orthopädie schloss er 1994 seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie ab.

    Bis 1996 war Dr. med. Gert Kamjunke als Oberarzt der Orthopädischen Klinik Obermain in Ebermannstadt bei Bamberg. Anschließend ließ er sich mit einer eigenen Praxis in Waldsassen nieder. Schon während der Studienzeit arbeitete Dr. Kamjunke auch im Bereich der Sportmedizin.

    Die Ausbildung zum Osteopathen absolvierte er unter anderem am Philadelphia College of Osteopathic Medicine, USA.